Lohnsteuerklassenwahl

Leserwertung: 
0.0 (von 0)
 Thema bewerten!

5518 Aufrufe

Lohnsteuerklassenwahl

Hallo, welche Steuerklasse kommt für uns in Frage, wenn ich verheiratet bin und mein Mann ein wesentlich höheren Bruttoverdienst(800 € mehr) hat als ich?


von SUSA2789 am 26.01.2006 11:03
Status: Frischling (2 Beiträge)
Userwertung:  0.0  (von 0 User(n) bewertet)
 
Diesen User bewerten!

Aw:Lohnsteuerklassenwahl
Hallo Susa,

die Wahl der richtigen Steuerklasse solltest du anhand des vom Bundesfinanzministerium herausgegebenen Merkblattes zur Steuerklassenwahl mit den beigefügten Tabellen entscheiden. Wenn der Anteil deines Ehemannes jedoch wesentlich mehr als 60 % des Gesamtbruttoverdienstes von euch beiden beträgt, solltet ihr die Steuerklassen III/ V wählen.

Hier findest du das Merkblatt: [url=http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_02/nn_54/DE/Steuern/Veroeffentlichungen__zu__Steuerarten/Lohnsteuer/014.html]Merkblatt zur Steuerklassenwahl[/url]

Grüße

Dein Konz-Team



von Thomas am 31.01.2006 23:03
Status: Legende (411 Beiträge)
Userwertung:  0.0  (von 0 User(n) bewertet)
 
Diesen User bewerten!

Antwort schreiben


Lesezeichen hinzufügen: