Arbeitslosengeld

Leserwertung: 
0,0 (von 0)
 Thema bewerten!

315 Aufrufe

Arbeitslosengeld

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Ehefrau Arbeitslosengeld eintragen. Ich konnte alle Daten eintragen bis auf das Arbeitslosengeld. Ich kann Lohnersatzleistungen zwar auswählen, dann möchte das System am Ende die Steuerklasse meiner Frau wissen, die ich nur angeben kann wenn ich eine Lohnsteuerbescheinigung eingebe.. Meine Frau hat aber keine Lohnsteuerbescheinigung, da sie ja Arbeitslos war.

Leider kann man den Punkt sonstige Einkünfte nicht auswählen.. Wohl erst in der nächsten Version möglich? Jetzt haben wir alle Daten drei Stunden lang eingegeben und stellen fest das wir die Steuerklärung so nicht abgeben können. Sehr ärgerlich..

Gibt es vielleicht noch einen Trick?

Gruß
Christian Grube

von noquarter am 13.11.2011 16:20
Status: Frischling (2 Beiträge)
Userwertung:  0,0  (von 0 User(n) bewertet)

Diesen User bewerten!

>Arbeitslosengeld
> dann möchte das System am Ende die Steuerklasse meiner Frau wissen, die ich nur angeben kann wenn ich eine Lohnsteuerbescheinigung eingebe.

Die Steuerklasse steht auf der Lohnsteuerkarte, und die hat Deine Frau auch, wenn sie arbeitslos war.
Gib doch einfach eine Lohnbescheinigung ohne alle Daten bzw. mit O als Lohn ein. Das Finanzamt holt sich die "richtigen" Lohndaten sowieso elektronisch.
Im übrigen ist es völlig egal, welche Steuerklasse Du eingibst, das steuerliche Ergebnis ist bei Eingabe aller Varianten stets das gleiche.

von Phantom am 14.11.2011 10:09
Status: Philosoph (711 Beiträge)
Userwertung:  3,9  (von 16 User(n) bewertet)

Diesen User bewerten!

Antwort schreiben

Lesezeichen hinzufügen: