Diese Seiten wurden archiviert. Eine steuerrechtliche Beratung finden Sie auf den Steuerrecht Seiten von frag-einen-anwalt.de
Frage geschrieben am 15.04.2009 20:47:50

Betreff: Einspruch gegen meinen Steuerbescheid


Rechtsgebiet: Einkommenssteuer
Einsatz: € 20.00
Status: Beantwortet
Habe am 02.04.2009 meinen Steuerbescheid zurückgekriegt, da ich vorher mit dem Konz Programm diesen bearbeitet habe,rechnete ich mit einer größeren Rückzahlung, mein Bescheid über die Rückzahlung ist jedoch wesentlich geringer ausgefallen als das Programm errechnet hat,kann ich jetzt Einspruch erheben mit der Bezugnahme auf dieses Programm, damit das Finanzamt meine Steuern nochmal berechnet, ich kann nämlich einiges nicht nachvollziehen weil auf einige Gesetze verwiesen wird, oder muß ich zu einem Steuerberater der die Berechnungen des Programms überprüft.